Samstag, 10. Dezember 2016

Lust und Laune Lack - Lieblingstasse

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich an der Lust und Laune Lack-Aktion von Jasmin und Alina teilnehmen, denn die beiden haben für diese Woche ein wirklich ein tolles Motto ausgesucht, zudem mir sofort die richtige Inspiration einfiel - ein Design zu meiner Lieblingstasse!


Geniale Vorlage für ein Nageldesign, oder? :D Es hieß also ran an die Schwämmchen - beziehungsweise erstmal an die Swatchsticks! War gar nicht mal so einfach, die richtigen Farbtöne zu finden. Bei gelb, grün und orange war die Auswahl natürlich ein wenig bis total eingeschränkt, denn da habe ich gerade mal einen bis drei Lacke. Bei rot, blau und violett sah das Ganze schon etwas anders aus, aber ich bin letztendlich mit diesen Lacken fündig geworden:

- Maybelline - Red (rot... is' klar, oder?)
- Kiko - 280 Orange (...)
- Essence - Wanna be your Sunshine (gelb)
- Catrice - Viva Brasil - Carnival of Colors LE 2014 (grün)
- P2 - Working Girl (blau)
- Beauty Woman - namenloses Violett


Als Base für das Gradient kam erstmal auf alle Nägel eine Schicht Wild White Ways von Essence. Dann habe ich alle Finger brav mit Liquid Latex geschützt und dann wurde geschwammtupft wie wild! Für jeden Finger und jede Farbkombi ein eigener zugeschnittener Schwamm (insgesamt habe ich einen "großen" dreieckigen Schwamm zerschnippelt), auf den ich die beiden gewünschten Farben nebeneinander aufgepinselt habe und damit immer wieder über den Nagel gegangen bin.


Ich hab allerdings dieses Mal die Make Up Schwämme nicht wie sonst bei einem Gradient viel hin und her bewegt, da ich den gleichen Verlauf wollte wie auf der Tasse. Also ein bisschen unregelmäßig und eben nicht perfekt fließend.


Zum Schluss habe ich dann das Latex entfernt, den trotzdem in und unter die Nagelhaut gelaufenen Lack (grmpf...) mit einem Pinsel und NLE entfernt und allen Nägeln eine dicke Schicht Quick Dry Top Coat (Trend it Up) verpasst. Ich muss sagen (ja ich weiß. Eigenlob und so...), ich finde, ich habe meine Lieblingstasse recht gut getroffen! Ich habe mich beim Fotografieren wirklich gefreut, dass meine Nägel quasi vor dem Becher verschwanden :D Daher gibt es möglicherweise heute ein paar mehr Bilder mit der  Tasse zu sehen...


Lange habe ich dieses Design allerdings dann doch nicht getragen - ich fand es zwar wirklich cool, aber es war dann vielleicht doch eine Spur zu bunt... :D Trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht, danke an Jasmin und Alina für dieses tolle Thema!


Wie gefällt Euch mein Regenbogen? Habt Ihr auch schonmal ein "Tassen-Design" gepinselt? Oder seid Ihr vielleicht sogar selbst diese Woche bei Lust und Laune Lack dabei?

Allerliebst ♥
eure staschena

Kommentare:

  1. Das ist richtig klasse! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Das ist so so so toll geworden meine Liebe! Richtig sommerhaft :D

    AntwortenLöschen
  3. Sieht richtig klasse aus! Deine Tasse hast du wirklich gut auf die Nägel übertragen. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Meinungen! <3