Aktuelle Posts

Dienstag, 28. Februar 2017

nailsreloadedchallenge - Glitter Sandwich

Hallo meine Lieben,

da sind wir doch schon beim vorletzten Thema von Lenis nailsreloadedchallenge angelangt, Wahnsinn! Mein Fazit für die komplette Challenge möchte ich mir aber für das letzte Thema am Sonntag aufsparen, daher zeige ich Euch heute erstmal mein Glitter Sandwich:


Glitter Sandwich beschreibt ein Design, bei dem ein Glitterlack zwischen zwei Schichten eines sheeren, also nicht deckenden Lacks lackiert wird, sodass der Glitter wie eben bei einem Sandwich vom sheeren Lack umschlossen und so abgemildert wird. Der Anteil von sheeren Lacken an meiner Sammlung hält sich nun wirklich stark in Grenzen, daher war die Auswahl für dieses Design recht schnell getroffen: Zwischen Dimanche Après-Midi von L'Oréal versteckt sich ein silberner Glitterlack von Ciaté, der mich über ein Wichtelpaket erreicht hat, aber leider keinen Namen trägt.


Wie Ihr seht, wirkt der eigentlich silberne Glitter des Ciaté unter dem sheeren Rosa fast weiß - das gefällt mir richtig gut! So zart und mädchenhaft, fast schon untypisch für mich :D Der Glitterlack beinhaltet neben den großen und kleineren Teilchen auch noch einen feinen ebenfalls silbernen Schimmer, der aber in dem Sandwich fast gänzlich verschwindet, nur hier und da sieht man einen leichten Schleier unter dem Rosa. Für die Fotos habe ich noch eine Schicht Top Coat lackiert.


Ursprünglich war mein Plan für dieses Challenge-Thema ja ein ganz anderer: Eigentlich wollte ich einen silbernen Glittertopper von Catrice mit einem der Sheer Tints von OPI schichten und sozusagen ein mehrfaches Glitter Sandwich lackieren - nur sah das auf den Nägeln echt mehr als suboptimal aus :D Der OPI deckte den silbernen Glitter kaum ab, sodass ich nachher gefühlte 15 Schichten lackiert hatte, man aber NULL Effekt sah... sehr unbefriedigend! :D Also wurde dieser Versuch direkt wieder ablackiert und ich entschied mich spontan für diese Kombi, die mir viel besser gefällt.


Mir gefällt mein erstes Glitter Sandwich wirklich gut, ich mag den Effekt sehr gern. Wie gefällt es Euch? Und habt Ihr schonmal ein Glitter Sandwich lackiert?

Allerliebst ♥
eure staschena

Sonntag, 26. Februar 2017

ILNP - Indie Go

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch den wunderhübschen Indie Go von ILNP aus meinem letzten Design gern noch solo zeigen, denn ich habe wirklich lange nach einem so hübschen blauen Holo gesucht - da wäre es es wirklich eine Schande, ihm nicht seinen ganz eigenen Post zu widmen :)



Indie Go ist nicht nur eine richtige Schönheit, er lässt sich auch absolut super lackieren! Zwei Schichten decken perfekt und lassen sich ideal auftragen - so gefällt mir das! Auf den Bildern trage ich keinen Top Coat, das Finish überzeugt also auch. Und da der kleine Blauling so unspektakulär perfekt ist und mir damit relativ wenig Stoff zum Schwafeln liefert, gibt es heute einfach mal mehr Bilder und weniger Blabla :D





Hoooloooo dank LED :)
Ich bin wirklich super super glücklich, dass Annika mit ihren Indie Go überlassen und damit meine Suche nach meinem perfekten blauen Holo-Lack beendet hat! Falls Ihr keine Annika als Bezugsquelle habt, könnt Ihr Indie Go noch hier direkt bei ILNP bekommten. Gefällt er Euch auch so gut wie mir?

Allerliebst ♥
eure staschena

Donnerstag, 23. Februar 2017

nailsreloadedchallenge - DIY Sticker

Hallo meine Lieben,

heute geht es bei Lenis nailsreloadedchallenge um DIY Sticker - oder auf Deutsch: um Lackschnipsel! :D Für dieses Thema möchte Leni ausgeschnittene Lackteilchen auf unseren Nägeln sehen, mir war nach Holo, also kam dieses Design letztendlich dabei heraus:



Die Basis bildeten die beiden hübschen Lacke namens Princeton (mint) und Indie Go (blau) von ILNP in jeweils zwei Schichten, die beide zusammen mit Molly von der lieben Annika zu mir umziehen durften. Die Dreiecke sind wie folgt entstanden: Ich habe jeweils Plain Powderblue von Edding und Indie Go auf meine Nailart-Matte gepinselt (es geht natürlich auch ein Gefrierbeutel und jede andere, flexible, glatte plastikähnliche Oberfläche auf die Ihr Lack pinseln wollt) und die kleinen Flächen trocknen lassen, so ca. 15, 20 Minuten. Dann habe ich den getrockneten Lack von der Matte abgezogen und mit meiner Nagelschere versucht, einigermaßen gleichmäßige Dreiecke daraus auszuschneiden. Eins kann ich Euch sagen: Nicht. Mein. Ding. :D



Ich musste feststellen, dass diese Frickelei mit den kleinen Lackschnipseln absolut nicht mein Fall ist :D Das ist mir einfach alles zu klein, die dünnen Teilchen fliegen ständig irgendwohin wenn man nicht aufpasst, in welche Richtung man atmet und dann sind sie einfach nicht gleichmäßig groß geworden, egal wie viel Mühe ich mir auch gegeben habe. MANNO! :D Das Aufbringen der Dreiecke auf die Nägel ging dann tatsächlich, ich habe dafür noch eine dünne Schicht Princeton lackiert und die Schnipsel mit Hilfe einer Pinzette darauf platziert. Ja, ich weiß, auf dem Mittelfinger sind sie schief geworden, aber das ist das definitiv beste Ergebnis, das ich erreichen konnte bzw. was meine angegriffenen Nerven zuließen :D Ich war echt froh, als dann alles soweit mit Top Coat fixiert und ohne Macken fotografiert war!


Und sagte ich, dass mir nach Holo war? Ja? Und warum war das so? Weil ich total scharf darauf war, Steffis geniale Tipps zum Thema Holo-Fotografie auszuprobieren! Mädels, ich sag Euch, Steffis Post ist eine Bibel für alle Nailblogger! Klar, meine Ergebnisse sind ausbaufähig (insbesondere das nächste Bild, bei dem ich einen LED-Spot dazu gestellt habe). Aber ich finde schon, dass man eine echte Verbesserung erkennen kann! Dank dem Post habe ich einiges an meinem Foto-Aufbau geändert und bearbeite meine Bilder nochmal ganz anders - danke, Steffi ♥ Was sagt Ihr dazu? Fällt Euch ein Unterschied auf und wenn ja, was sagt Ihr dazu?



Wie gefällt Euch mein Sticker-Design? Habt Ihr sowas auch schonmal gemacht und seid Ihr dabei ähnlich verzweifelt wie ich? Die Challenge hat ihrem Namen bei diesem Design alle Ehre gemacht, jedenfalls für meinen Teil ;)

Allerliebst ♥
eure staschena

Montag, 20. Februar 2017

ILNP - Molly

Hallo meine Lieben,

und weiter geht's mit meinem ILNP-Zuwachs! Heute möchte ich Euch den ersten von drei (ähem...) Lacken zeigen, den ich der lieben Annika abkaufen konnte. Auf der Suche nach einem tollen blauen Holo-Lack fand ich nämlich nicht nur den bei ihr, sondern auch die wunderhübsche Molly:



Molly ist ein dunkler, erwachsener Pink-Magenta-Ton mit Schimmer und gaaanz feinen Holoteilchen, die sich schon etwas verstecken. Insbesondere im Schatten ist eigentlich nur der Schimmer sichtbar, wenn dann aber mal die Sonne - oder in meinem Fall der LED-Spot - rauskommt, zeigt Molly ihre ganze funkelige Schönheit!



Ich trage zwei Schichten, rein vom Gefühl her würde vermutlich auch eine dickere Schicht schon reichen. Molly deckt nämlich ganz hervorragend und lässt sich super lackieren, so wie ich das von ILNP gewohnt bin. Auf den Bildern seht Ihr außerdem eine Schicht Top Coat, da ich Molly ein klein wenig länger tragen wollte - dem Glanz wegen bräuchte es den nicht, den bringt der Lack ganz von allein mit. Erwerben könnt Ihr ihn z.B. hier direkt bei ILNP.



Verzeiht mir bitte das letzte, total überbelichtete Bild - Softbox UND LED-Spot waren dann einfach zu viel für meine Kamera, zumindest bei der Nahaufnahme, bei der meine Finger wirklich genau vor dem Spot hingen. Ich wollte Euch doch nur den tollen Holo zeigen... :( Aber dank diesem tollen Post von Steffi wird das mit den Holo-Fotos auch bald besser - ich drucke mir den Post einfach aus und lege ihn unter mein Kopfkissen. Vielleicht färben Steffis Skills dann ja über Nacht ab. Und wenn nicht, dann wird halt geübt bis der Foto-Finger abfällt :D

Allerliebst ♥
eure staschena

Samstag, 18. Februar 2017

nailsreloadedchallenge - Disney

Hallo meine Lieben,

mit dem Design für den heutigen Post habe ich mich wirklich schwer getan, denn die liebe Leni möchte etwas zum Thema Disney für ihre nailsreloadedchallenge sehen - puh! Da ich was die Freihand-Malerei angeht nur so mäßig bis gar nicht begabt bin und auch keine Stamping-Platte besitze, die irgendwie annähernd was mit Disney zu tun hat, musste ich erstmal Pinterest durchforsten... gar nicht so einfach, eine machbare Designidee zu finden! Viele Designs fand ich wirklich süß, aber sie lagen einfach weit außerhalb meiner Fähigkeiten :D Zum Glück stolperte ich dann aber über einige gedottete Manis, die mir durchaus praktikabel erschienen. Also raus mit den Dotting Tools und ran an die Nägel!



Verwendet habe ich den kirschig-pink-roten Berry Hot von Manhattan sowie Wild White Ways von Essence in jeweils zwei Schichten als Base. Mit Luxe von Orly kamen dann die kleinen Mickey Maus-Köpfe auf den roten Hintergrund. Dazu habe ich einfach einen großen und zwei kleine Punkte mit zwei unterschiedlichen Dotting Tools gesetzt. Drum herum habe ich dann mit einem etwas kleineren Dotti die weißen Punkte gesetzt. Das war alles recht easy - und dann kam der Ringfinger...


Hier wollte ich eine größere Mickey Maus schräg an den Nagelrand setzen, weil ich das so oder so ähnlich bei einigen Bildern auf Pinterest gesehen und für ziemlich niedlich befunden hatte. Wie ich schon erwähnte, bin ich echt keine Freihand-Künstelrin, dementsprechend schwierig fand ich es, einen Mauskopf ohne schiefe Ohren oder eine Delle im Schädel zu fabrizieren :D Geschafft habe ich es dann doch irgendwie mit meinem größten Dottingtool, Black is Black von Essence und viiiiel Geduld :D Die roten Pünktchen im Hintergrund waren dann das kleinere Übel und als ich es dann noch hinter mich gebracht hatte, den Top Coat zu lackieren ohne dass groß etwas verschmiert, war aufatmen angesagt :D



Mich hat dieses Design echt gut Nerven gekostet, aber das Ergenis entschädigt, oder? Ich finde, es ist wirklich ziemlich niedlich geworden :)


Allerliebst ♥
eure staschena

Mittwoch, 15. Februar 2017

Edding - Goodbye-Shades

Hallo meine Lieben,

eeeeigentlich wollte ich Euch heute einen anderen Lack zeigen, aber als ich kürzlich durch meinen Müller schlenderte, entdecke ich die ausgelisteten Lacke von Edding. Ich musste da wirklich nicht mehr lange überlegen und damit Ihr vielleicht auch noch die Chance habt einen dieser tollen Lacke zu ergattern, dachte ich mir, dass ich diesen Post lieber zügig online stelle :D Diese drei hübchen habe ich mitgenommen:


Von links nach recht sehr Ihr Efficient Emerald, Plain Powderblue und Versatile Violet. Außer diesen dreien müssen noch Loyal Light Orange und Beneficial Blue das Sortiment von Edding demnächst verlassen, mich haben sie aber nicht so sehr gereizt. Bevor ich Euch meine Auswahl mit jede Menge Bildmaterial näher bringe, möchte ich noch festhalten, dass mir Handling und Trockenzeit bei allen dreien super gut gefallen haben. Ihr seht alle Lacke ohne Topcoat (und zum Teil vor meinem total holoigen neuen Fotohintergrund, hihi!).


Efficient Emerald


Bei Efficient Emerald handelt es sich um ein tolles Smaragdgrün mit deutlichem Blaueinschlag. Beim Lackieren war ich zunächst etwas skeptisch, denn die Konsistenz ist schon etwas zu flüssig um sich noch in meiner Komfortzone zu bewegen. Daher wurde die erste Schicht auch etwas fleckig. Die zweite glich dann aber alles perfekt aus und deckte ideal, sodass meine Bedenken elegant zur Seite gewischt wurden.





Plain Powderblue


Ein helles, fast pastelliges Blaugrau, das ich wahnsinnig schick und elegant finde. Die Konsistenz ist noch etwas flüssiger als bei Efficient Emerald, geht für mich aber noch gerade so als "gut zu lackieren" durch. Auch hier wurde die erste Schicht fleckig und unregelmäßig, eine großzügige zweite Schicht deckte aber alles perfekt ab. Jedoch will ich nicht abstreiten, dass längere Nägel eventuell drei Schichten lackieren müssen. Von Plain Powderblue habe ich leider, leider nur Fotos vor meinem Holo-Hintergrund zu bieten, da ich mir beim Umbau von Holo auf Normal eine fette Macke in den Mittelfingernagel gehauen habe :D




Versatile Violet


Hach, hallo Beuteschema. Ein sattes, tiefes, kühles Violett, damit kriegt man mich halt immer! Dazu kommt bei Versatile Violet, dass er auch bei Konsistenz und Deckkraft zu punkten weiß. Sehr cremig und eventuell reicht sogar eine dicke Schicht für volle Deckkraft aus, ich habe jedoch lieber zwei dünne lackiert. Einziges Manko: Ich hatte leichte Bläschen im Lack! Ich will aber absolut nicht bestreiten, dass ich da Base Coat und die beiden Lackschichten eventuell einfach zu schnell hintereinander weg lackiert habe.




Na, wie gefallen Euch diese drei ausgelisteten Kandidaten? Werden davon welche bei Euch einziehen oder habt Ihr Euch vielleicht schon Eure Favoriten gesichert? Mich haben die Lacke wirklich überzeugt und ich bin schon sehr gespannt, welche neuen Farben für die fünf Goodbye-Shades kommen werden :)

Allerliebst ♥
eure staschena

Montag, 13. Februar 2017

nailsreloadedchallenge - Glitter Gradient

Hallo meine Lieben,

und wieder sind fünf Tage seit dem letzten Post zur nailsreloadedchallenge von Leni vergangen und das heißt: Neues Thema! Heute möchte Leni ein Glitter Gradient von uns sehen - nichts lieber als das!



Ich habe mich für eine recht simple Umsetzung dieses Themas entschieden. Auf zwei Schichten Black is Black von Essence habe ich zunächst eine dünne Schichte How Deep is your Holo? von F.U.N. Lacquer lackiert, diese jedoch nur von der Nagelmitte bis zur Spitze. Mit einem Make Up-Schwämmchen habe ich dann eine Schicht an der Nagelspitze aufgetupft, damit der hübsche blaue Holo-Glitter dort schön dicht und deckend wird. Anschließend habe ich hier und da noch etwas Glitter mit dem Pinsel platziert und eine dicke Schicht Top Coat über alles lackiert, damit das Finish schön eben wird, und fertig war mein Glitter Gradient!



Wie genau ich vorgegangen bin, könnt Ihr Euch auch nochmal in diesem Video unserer Holo-Queen Cristine von SimplyNailogical anschauen, dort habe ich dieses Nailart gesehen und wollte es unbedingt bei Gelegenheit mal nachpinseln. Danke Leni für die Gelegenheit! :D



Wie gefällt Euch mein Beitrag zum Thema Glittergradient? Mögt Ihr solche auffälligen Varianten oder seid Ihr eher die Verfechter von Nude als Basis?

Allerliebst ♥
eure staschena

Samstag, 11. Februar 2017

Alle meine Stamper: Welcher ist der Beste?

Hallo meine Lieben,

heute soll es bei mir mal um meine Stamper gehen - welchen nutze aktuell, welcher ist für mich der beste? Diese Frage möchte ich heute mit und für Euch beantworten. Kommen wir aber doch zunächst mal zu den drei Hauptdarstellern:


Von links nach rechts seht Ihr den Creative Shop Stamper, den "kleinen" Clear Jelly Stamper und den "großen" Clear Jelly Stamper von Nurbesten. Was zunächst mal alle drei gemeinsam haben: Sie haben ein mehr oder weniger weiches und klebriges Stempelkissen. Der Creative Shop Stamper war der erste reelle Stamper (das Teil von Essence zähle ich jetzt mal nicht mit...), den ich mir zugelegt habe, und ich bin auf Anhieb wirklich gut mit ihm klar gekommen - daher bin ich bei dieser Art von Stamper geblieben. Alle Stamper sind demnach auf NIEMALS mit Nagellackentferner zu reinigen oder anzubuffern! Gereinigt werden sie bei mir mit einer Fusselrolle. In den nächsten Abschnitten möchte ich Euch die Stamper jeweils einzeln mit ihren Bezugsquellen, Vor- und Nachteilen vorstellen.


Creative Shop Stamper


In dieser ursprünglichen, allerersten Version ist er zwar nur noch beim Creative Shop direkt zu bekommen, aber ähnliche Modelle findet Ihr zum Beispiel auch hier bei Hypnotic Polish. Der CSS hat ein milchiges, sehr weiches, klebriges Kissen, das in einer Metallfassung steckt. Ich bin von Anfang an gut mit diesem Stamper klar gekommen - man braucht nur wenig Druck und er nimmt auch feine Motive in den allermeisten Fällen wirklich gut auf. Daher würde ich ihn als absolut anfängergeeignet bezeichnen. Seine Leistung ist auch nach über einem Jahr bei mir unverändert stabil und zuverlässig. Das einzige richtig große Manko: Man braucht enorm viel Übung, um Motive gezielt auf den Nägeln zu platzieren. Kein Durchgucken = oftmals schiefe, nicht mittige Motive.


Kleiner Clear Jelly Stamper - Nurbesten


Käuflich hier zur erwerben. Ich gebe ja zu, der Hype um diese klaren Stamper hatte mich ziemlich schnell - daher war dieser Kandidat eines meiner ersten PR-Samples von Nurbesten. Ein klebriges, klares, aber nicht ganz so weiches Kissen wie beim CSS in einem mattweißen Gehäuse, dessen Öffnung am Ende es ermöglicht, beim Stampen zu zielen. Hallelujah, war dieses Teil eine Offenbarung für mich! Anfangs kam ich wirklich ganz großartig mit ihm zurecht, mit wenig Druck und einer leicht rollenden Bewegung auf der Platte bzw. einfachem Aufdrücken auf den Nagel kam ich zu wirklich tollen Ergebnissen. Leider ließ meine Begeisterung aber mit der Zeit nach - genau wie die Leistung des Stampers. Abwaschen des Kissens mit Spüli half immer mal wieder für kurze Zeit, aber so richtig warm sind wir nicht wieder miteinander geworden.


Zudem fing es irgendwann auch an mich zu nerven, dass man zwar durch das Stempelkissen hindurchgucken, aber nicht so richtig genau zielen kann, da man durch das Kissen nur recht verschwommen und teils verzerrt sieht. Man sieht immer erst wenige Mü über dem Nagel, wo GENAU man sich da jetzt eigentlich befindet und eventuell ist es dann da schon zu spät und man hat den Stempel auf den Nagel geditscht. Dann landet das Motiv auch da, wo man es eigentlich nicht haben wollte. Für die Fotos hat er sich von seiner besten Seite gezeigt, dass muss ich ihm allerdings zugestehen.


Großer Clear Jelly Stamper - Nurbesten


Mein Neuzugang, den ich beim Black Friday Sale hier bei Nurbesten ergattern konnte. Empfohlen hat mir diesen Stamper Annika bei unserem Bloggerklassentreffen - und ich war vom Handling bei ihr wirklich angetan. Daher war es keine große Frage, dass ich mir diesen Stamper auch zulegen würde. Er hat mit Abstand das größte Kissen meiner drei Stamper, zudem einen klaren Body aus Plastik, der am Ende nicht offen sondern ebenfalls mit klarem Plastik verschlossen ist. Das ist deshalb praktisch, weil kein Staub in das Gehäuse eindringen und das Kissen von hinten verschmutzen kann. Das Kissen ist von allen Stampern das weichste und ist ähnlich klebrig wie das des CSS. Es ist komplett klar und durch seine Größe nicht so starkt gebogen wie das des kleinen Bruders, sodass man wirklich super gut durch das Kissen sehen und zielen kann - daran ändert auch die "zusätzliche" Schicht Plastik am Ende des Stampers nichts. Mit diesem Stamper geht mir das Ganze super easy von der Hand: Ich brauche so gut wie null Druck auf der Platte, ich rolle den Stamper nur leicht auf das Motiv und drücke ihn dann gerade auf den Nagel. Ich sehe sehr gut (und früh!), wo das Motiv landet.


Ein weiterer Vorteil gegenüber dem kleinen CJS: Der große wird mit einer Aufbewahrungslösung geliefert! Die kleine Plastikkappe (könnt Ihr auf dem Gruppenbild sehen) verschließt den Stamper wenn man ihn nicht braucht und schützt das Kissen vor Staub und Schmutz. Das gibt mir die, glaube ich berechtigte, Hoffnung, dass dieser Stamper nicht so schnell aufgibt wie der kleine.

Gestest wurden alle Stamper mit dem schwarzen Stampinglack von Jolifin und der Fashionista 08 von Moyou:


Beim direkten Vergleich auf dem Papier sieht man nochmal ganz gut, wie die Stamper sich in der Motivaufnahme unterscheiden:


Der CSS macht die Motive eher dicker, nimmt aber alle Feinheiten wirklich gut auf.
Der kleine CJS nimmt gerade sehr feine Motive (ganz oben in der Reihe) nicht so gut auf, aber das wäre für mich ein noch völlig akzeptables Ergebnis.
Der große CJS stellt sich auch bei dem filigranen Motiv etwas besser an, macht die Muster aber nicht so dick wie der CSS - das gefällt mir persönlich am besten.


Fazit

Auf dem ersten Platz landet für mich der große CJS. Er bietet einfach die beste Durchsicht sowie dazu eine solide Motivaufnahme. Einfaches Handling plus die mitgelieferte Schutzkappe machen ihn für mich aktuell zum besten Stamper, den ich wirklich gerne nutze.

Den zweiten Platz macht der kleine CJS. Er hat zwar mit der Zeit ziemlich nachgelassen, aber ich kann und will nicht ausschließen, dass ich da auch einen Fehler bei der Aufbewahrung gemacht oder ein Montagsprodukt erwischt habe. Die Möglichkeit zum Durchgucken überwiegt für mich in jedem Fall, weshalb der CSS sich mit dem dritten Platz zufrieden geben muss. Die Motivaufnahme ist nach wie vor wirklich toll und das Handling super einfach, aber die Platzierung der Muster auf den Nägeln erfordert einfach enorm viel Übung.

Welcher Stamper ist aktuell denn Eure Nummer 1? Und würdet Ihr meinem Ranking zustimmen?

Allerliebst ♥
eure staschena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...